Politische*r Sekretär*in gesucht

Du bist eine vielseitige, politisch interessierte und kontaktfreudige Person, die selbständiges Arbeiten gewohnt ist und in hektischen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt.

So kannst du uns unterstützen

  • Administrative Verantwortung für die Geschäftsstelle (Unterstützung Vorstand und Fraktionen, Korrespondenz, Versände, Nachführung Datenbank)
  • Kontaktperson für AL-Mitglieder, Interessierte, zugewandte Organisationen und Bewegungen 
  • Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung politischer Kampagnen
  • Betreuung der AL-Kommunikationskanäle (Webseite, Social Media, Newsletter)
  • Medienarbeit (Koordination und Kontakte zu Medien, Verfassen von Medienmitteilungen, Organisation von Anlässen)
  • Unterstützung des Fundraisings

Wir erwarten von dir

  • Eigeninitiative und die Fähigkeit, Arbeiten selbständig und vorausschauend zu planen und umzusetzen, auch in Zeiten mit hoher Arbeitsbelastung
  • Textkompetenz
  • Kenntnisse in der öffentlichen Kommunikation über Social Media
  • Organisationstalent
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Abheben kannst du dich mit

  • Erfahrung bei der Planung von Aktionen, Veranstaltungen und Kampagnen sowie Mobilisierungsarbeit
  • Vertrautheit mit den Abläufen der institutionellen Politik
  • Kenntnisse in digitaler Grafik und Layout
  • Erfahrung mit Fundraising 

Identifizierst du dich mit den Werten der Alternativen Liste? Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Schicke deinen Lebenslauf und ein paar Zeilen zu deiner Motivation an sekretariat@al-zh.ch. Auch bei Fragen darfst du dich an diese Adresse wenden oder telefonisch an 044 242 19 45.